21.05.2008






Plattling, Bayern


Plattling Festival, Deutsche Meisterschaft 19.-20. April 08


Dieses Jahr eröffneten die Deutsche Meisterschaft in Plattling die Kayak Freestyle Saison. Nachdem dieses Jahr einige grosse Events geboten werden, nutzen die Organisatorin des Deutschen Freestyle Teams Ingrid Schlott die Deutsche Meisterschaft als Qualifikation für die Europameisterschaft in Galicien/Spanien und 3. Weltcup

s. Somit fanden sich über 70 Starter am Samstag morgen auf der grossen Wiese vor der Walze ein um im laufe des Tages spektakuläre Figuren zu zeigen. Leider zeigte sich das Wetter apriltypisch, aber das ist ja bekanntlich alles eine Frage der richtigen Kleidung.

Die Vorläufe eigneten sich hervorragend, um sich einen Überblick über das Starterfeld zu bekommen, auch wurde schnell klar wer über den Winter trainert hatte und wer nicht. Nur um klar zu stellen, ich zählt zu denn, welche über dem Winter hinter dem Schreibtisch trainiert haben. ;-) Aber trotzdem schaffte ich es bei denn Frauen unter die Top 5. Bei den Herren ging es, wie immer heiß her und Daniel Krummreich, Peter Csonka und Seppi Strohmeier zeigten viele unterschiedliche Moves, die dank des relativ neuen Sessionsystems auch alle gezählt wurden.

Am Samstag abend besserte sich das Wetter, das Lagerfeuer wurden entzündet und das ein oder andere Bier wurde getrunken.

Am nächsten Morgen weckte uns die Sonne und bei 20 Grad trockneten auch die letzten nassen Paddelsachen, so dass einem schönen Finaltag nichts mehr im wegen stand.

Im Finale hatte jeder Starter  3 Läufe a´ 45 Sekunden, wobei nur der beste Lauf gewertet wurde. 

Ich hatte nichts mehr zu verlieren, da ich mich nur verbessern konnte. Ich ging somit mit einen sonnigen grinsen an den Start.

Nach den 1. Läufen führte ich, aber leider sollte sich das im laufe der nächsten beiden Lä

ufen wieder ändern und nachdem ich im letzten Lauf ein wenig Pech gehabt hatte musste ich mich mit dem insgesamt 4. Platz zufrieden geben. Aber aufgrund der 2 ausländischen Starterinnen war ich 2. beste deutsche und Gewann die Silbermedalie der deutschen Meisterschaft. Sweet.

Die deutsche Meisterschaft bei den Herren entschied wie die letzden 2 Jahre  zuvor, Daniel Krummreich. Dieser musste sich aber Peter Csonka geschlagen geben. 2 der Deutsche Meisterschaft wurde Simon Strohmeier und auf dem 3.Platz landete Martin Koll.

Gemeinsam mit einer holländischen Freundin, einem Sonnenbrand und einem super Gefühl fuhr ich wieder Richtung Bonn.

Alles in allem ein super Wochenende.

Ergebnisse unter www.kanufestival.de 

Keine Kommentare: