12.09.2006

Roermond Fishstep Event (9.09.06)

„Wo warst Du?“- „Ich war in Holland zum Boot fahren.“ – „Ah Mh Ok………“.
Ja soll es geben, ich war dieses Jahr schon zum 2 Mal in Holland zum Freestyle Kajak fahren und ich muss schon wieder einmal sagen, wie sehr mich die Holländer beeindruckt haben. Als ich am Samstagmorgen in Roermond ankam musste ich feststellen, dass die Organisationsleitung ganz schön was auf die Beine gestellt hatten. Neben einer echt respektablen Musikanlage inklusive DJ fand ich Fressbuden und einige Aussteller vor. Der Playspot allerdings entlockte mir ein gewisses Grinsen und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück – Wir sind in Holland!!- Richtiger Wasserdruck und Wildwasser wird es hier einfach nie geben, auch wenn sich ab Oktober die Schotten in Den Haag am DutchWaterDreams öffnen auch dort scheint alles eher etwas flach zu sein und es mangelt an Wasserdruck.

Egal wir waren ja hier hergekommen um Spaß zu haben und denn hatte wir!! Nachdem mich Lilli schon angemeldet hatte ging es auch schon bald darauf los und ich sah mich zusammen mit Lili umzingelt von Dutchis im Kehrwasser eines kleinen niedlichen Wälzchens wieder.
Nach meinen Läufen, die soweit ganz ok waren, schauten wir uns die Boatercrosstrecke an und ich konnte einfach nicht dieses grinsen aus meinem Gesicht wegbekommen. Die Strecke bestand aus 6-7 weiteren kleinen Stufen indenen einige Slalomtore hingen, die es galt zu durchfahren. Dies war dann die Strecke für den ersten Holländischen Boatercross.
Auch diesen Bestritt ich zusammen mit Lilli und wir mussten feststellen, dass die Holländerinnen ganz schön hartnäckig sind. Am Ende landete Lilli auf dem 2ten Platz, ich beim Boatercross auf dem 3ten genauso wie beim Freestyle Event. Nils erkämpfte sich den 2ten Platz und James dominierte die Openboat Klasse.
Am Abend fanden sich alle Teilnehmer am See wieder ein und genossen das BBQ.

Fazit: nächstes Jahr Aufgrund der super Stimmung und der netten Leute ein unbedingtes muss auch wenn es in Holland ist !!

Keine Kommentare: