21.08.2007

Augsburg, Deutschland

Augsburg Festival, DM

Am Wochenende des 04./05. August war es wieder soweit, dass alljährige Augsburg Festival stand an. Dieses Jahr ebenfalls wieder Austragungsort der Deutschen Freestyle Meisterschaften 2007.


Meine Semsterferien hatten begonnen und ich nutzte die Zeit und reiste früher nach Augsburg, um ein paar Freunde zu besuchen und zu trainieren.

Die Woche verging wie im Flug und am Samstag startete der Wettkampf in dem neue Regeln getestet wurde. Nicht wie bisher hatte jeder Läufer 3 x 45 sec Zeit um sein können zu zeigen, sondern ein Session war nun 10 min lang und man startet in einer Reihenfolge mit 4 weiteren Kajakern.


Dies war neu für mich und sehr anstrengend. Allerdings stellte ich fest, dass ich weitaus mehr Spaß hatte. So motiviert fuhr ich am Sonntag im Finale auf den 3ten Platz und bin somit nach 2005 zum 2ten mal auf dem dritten Platz der Deutschen Meisterschaft.


Also auf zur Party ;-))






1 Kommentar:

Jason Aytes hat gesagt…

Your fans want to see photos from the river festival where you earned third place. Bum, bum, bum... Yeah!