05.06.2008




Schweiz, Versam

Umzug in die Schweiz

Seit gut einem Monat lebe und arbeite ich nun in der Schweiz. Wieso? Weshalb? Warum?
Wieso? Tja irgendwie fand ich die Schweiz schon immer toll.
Weshalb? Berge, geile Flüsse und super Leute. 
Warum? Im Zuge meines Sportmanagement Studiums muss ich eine Praxisphase absolvieren und da ich nicht die gewöhnliche Bürotätigkeit absolvieren wollte, habe ich mich entschlossen bei der Kanuschule Versam anzufragen. Mak, Toro und Kasi haben gleich ja gesagt und nun schaffe ich (wie der Schweiz zu sagen pflegt) seit einem Monat in Versam.
Wohnen tue ich bei meinen Freunden Lilli und James, die ein Haus direkt in Versam bezogen haben. Zusammen mit Ciccio, einem weiteren Mitbewohner lebe ich unter dem Dach. Ach ja Hund Ekmek und Katze Ska wollen nicht vergessen werden. 
Also brauche ich kaum zu erwähnen, dass hier immer was los ist!
Das Dorf Versam hat ungefähr 250 Einwohner, einen Dorfladen, eine Post, einen Arzt, Grundschule, Feuerwehr und einen Gasthof. Was brauch man mehr? 
Ach ja einen schönen Fluss in der Nähe. Haben wir und zwar nicht nur einen. Aber der wohl bekannteste ist der Vorderrhein, auf dem ich die meiste Zeit unterwegs bin.
Die Schlucht, die ich fast jeden Tag befahr ist wohl ein der schönsten und späktakulärsten in Europa. 
Jetzt muss ich aber aufhören zu schwärmen. Am besten ihr kommt selbst mal vorbei und macht euch ein Bild von der Landschaft. Für diejenigen die nichts mit Kayak fahren zu tun haben, aber trotzdem mal die Wellen geniessen wollen. check out www.kanuschule.ch dort gibt es super Angebote zum Raft und wenn ihr Glück habt bin ich euer Guide ;-)
cu on the River

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haste gewusst dass es in versam sogar ein Museum gibt?