04.09.2008

Schweiz, Engadin 2

Ferienende in Schweiz verschaffte Alex und mir spontan einige Tage frei. So machten wir uns gleich wieder auf ins Engadin. Dort angekommen, fuhren wir die Giarsun Schlucht und die Aredez Schlucht, zwei weitere wunderschöne Innschluchten. 
Finstermünzer-Schlucht war unsere nächste Strecke auf dem Inn die auf uns wartete, zusammen mit Michi machten wir uns auf ins Niemansland. Grenze zwischen der Schweiz und Österreich. Für mich war es vermutlich auch das letzte mal, dass ich diese Schlucht befahren konnte, da dieser Teil des Inns nächstes Jahr der Strommaffia zum Opfer fällt. Ausgerechnet in einer der Kernstellen sollen 2009 die Bauarbeiten für ein Wasserkraftwerk beginnen.
Schade das eine der wohl wuchtigsten Strecken die es in Europa noch zu bepaddeln gibt, nun dem Stromwahn weichen muss. 
Wenn es euch intressiert schaut www.gemeinschaftskraftwerk-inn.com


Foto: Michi Gähwiler

Ich in der Giarsun nach dem Treppenhaus (Foto: Michi Gähwiler)

Ich in der Giarsun Ping-Pong (Foto: Michi Gähwiler)

Landschaft in der Finstermünzer

Michi

Alex in der 1. Kernstelle

Michi in der 2. Kernstelle


Keine Kommentare: