28.05.2015




Endlich Winter – Ein perfekter Start ins neue Jahr


Kurz vor Weihnachten und immer noch keinen Schnee in Sicht. Das war wirklich Schade, aber so konnten wir unsere Familie in Deutschland besuchen und Weihnachten richtig geniessen, ohne in Gedanken im Schnee zu cruisen. Kurz  nach Weihnachten sollte es soweit sein, alle Prognosen zeigten Schneeflocken und wir konnten es gar nicht erwarten wieder zurück in die Schweiz zu kommen.
  
Zurück zu Hause brauchten wir nicht lange, um unsere Skisachen einzuladen und schon waren wir wieder auf der Reise. Wir fuhren zu Freunden in die Bündner Berge, auf dem kurzen Weg dorthin war es ununterbrochen am schneien und vor unserem geistigen Auge entstanden die schönsten Winterwunderwelten mit meterhohem Powder.

Der nächste Morgen bescherte uns immerhin den Schnee aus dem Winterwunderland, die Sonne war leider noch hinter den Wolken, es war aber immer noch am schneien….auch gut, Schnee kann es nicht genug haben. Also nix wie raus auf die Piste. Wir genossen das Gefühl, dass erste Mal in diesem Winter auf den Ski zu stehen. Das nicht alle Abfahrten möglich waren konnte uns die Stimmung auch nicht vermiesen und wir haben es geschafft ohne viele Kratzer in den Ski die Terrasse unserer Freunde zu erreichen.

Den letzten Abend des Jahres 2014 feierten wir zusammen mit einigen Freunden und Raclette.  Die Meteorologen hatten nicht zu viel versprochen, am ersten Tag des neuen Jahres war der Himmel strahlend blau und die Sonne schien herrlich warm. Zum Glück war die Silvesterfeier nicht zu lang und heftig und wir konnten frisch starten. Die Bedingungen waren ideal zum Freeriden. Der Schnee war perfekt, die Lawinengefahr gering und nach der schlechten Sicht der letzten Tage waren die Hänge noch unverspurt.


Zusammen haben wir die den ganzen Tag die Hänge unsicher gemacht…ganz ohne Krazer haben wir den Tag nicht überstanden, dafür hat der Schnee dann doch nicht gereicht, aber das war es allemal Wert!

Keine Kommentare: